PASSIONSZEIT

Die Passionszeit bewusst erleben Sich an den Lebensweg von Jesus Christus erinnern

AN-GE-DACHT Immer mittwochs um 19.00 Uhr feiern wir von Aschermittwoch bis zur Karwoche ein offenes Abendgebet im Kana-Haus oder ab Mitte März in der Epiphaniaskirche. Es erwarten Sie unterschiedlich gestaltete Besinnungen zum Nachdenken, zur Ruhe kommen und den Abend zurück in Gottes Hand legen.

PALMSONNTAG - 24. März Mit einem bunten Mini-Gottesdienst für unsere Kleinsten und deren Familien eröffnen wir um 10.30 Uhr die Karwoche in der Epiphaniaskirche. Gemeinsam blicken wir auf das nahende Osterfest. Eingeladen sind alle Kinder ab 0 Jahren mit ihren Müttern, Vätern, Großeltern, Geschwistern, Paten… Es wird gesungen, gelacht, gespielt und eine spannende Geschichte miterlebt. Im Anschluss gibt noch so manches mehr für die ganze Familie.

OSTERN IN DER TÜTE Ab dem 24. März steht "Ostern in der Tüte" zum Mitnehmen und Weitergeben in den Gotteshäusern in Eschau und Wildensee bereit. Darin findet sich die Ostergeschichte nach-erzählt für die ganze Familie. Wenn wir Ihnen „Ostern in der Tüte“ nach Hause bringen sollen, melden Sie sich bitte bei unserer Senioren-beauftragten Elisabeth Rippl (09374-2137) oder im Gemeindebüro.

GRÜNDONNERSTAG - 28. März Wir stellen in der Epiphaniaskirche Tische auf und erleben so das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat, in besonderer Weise nach. Die entsprechenden Bibeltexte werden uns durch den Abend begleitet. Es gibt Essen, Trinken und Musik; aber vor allem eine große Tischgemeinschaft. Beginn der Tischabendmahlsfeier ist um 19.00 Uhr.

KARFREITAG - 29. März Im Rahmen einer Andacht zur Todesstunde Jesu in der Epiphanias-kirche um 15.00 Uhr hören wir Bibelworte, die vom Leidensweg Christi berichten bis hin zu seinem Tod am Kreuz. Die Liedertafel 1844 Eschau e.V. sorgt für die stimmungsvolle musikalische Ausgestaltung dieser Gedenkfeier.