OSTERN

Alles rund um Ostern Gemeinsam den Sieg des Lebens über den Tod feiern

OSTERWACHE Alle Jugendlichen ab 13 Jahre sind eingeladen, die Osternacht, die Nacht vom Karsamstag auf den Oster-sonntag, gemeinsam im und um das Kana-Haus in Eschau zu erleben. Dazu gehören kreative Angebote, Zeit für sich, regelmäßige Andachten, das Bewachen des Osterfeuers: 30. März ab 19.00 Uhr, Kostenbeitrag: 5,00 Euro. Anmeldung und weitere Infos bei Lena Riegel.

OSTERSONNTAG - 31. März Noch im Dunklen versammeln wir uns um 06.00 Uhr in der Epiphanias-kirche zur Osternacht mit Tauf-erinnerung und begrüßen gemeinsam den Ostermorgen. Im Anschluss feiern wir die Auferstehung Christi bei einem gemeinsamen Osterfrühstück.
Um 09.30 Uhr laden wir in die Epiphaniaskirche zu einen klassischen Osterfestgottesdienst ein, der musikalisch von unseren Kirchenbläsern mitgestaltet wird. Das Abendmahl empfangen wir als Wandelkommunion.

OSTERMONTAG - 01. April Wir feiern gemeinsam mit Groß und Klein einen weiteren ganz besonderen Gottesdienst. Ab 09.30 Uhr werden im Kana-Haus alle Vorbereitungen für ein gemeinsames Osterfrühstück getroffen und festlich geschmückt. Um 10.30 Uhr beginnt dann der Gottesdienst für alle in der Epiphaniaskirche und wir erleben zusammen noch einmal die wunderbare Osterbotschaft. Im Anschluss genießen wir das Osterfrühstück und für die Kinder gibt es noch eine Überraschung. In den Betsaal in Mönchberg laden wir um 10.30 Uhr zu einer Abendmahlsfeier ein. Wie werden von Auferstehungsbegegnungen der Jünger hören und in der Hoffnung, dass Gott uns in Brot und Wein nahe kommt wie den Emmausjüngern nach seier Auferstehung, feiern wir gemeinsam das Abendmahl.