Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eschau

mit Dammbach, Eschau, Heimbuchenthal, Hobbach, Mönchberg, Ober- und Unteraulenbach,
Röllbach, Rück-Schippach, Sommerau, Schmachtenberg, Wildensee, Wildenstein


 

ORTE

An vier verschiedenen Orten auf unserem Gemeindegebiet feiern wir regelmäßig Gottesdienste:

 

Epiphaniaskirche – OT Eschau

Kirchstraße 11
63863 Eschau

Unsere Epiphaniaskirche ist zur Zeit wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Die Gottesdienste finden an Ausweichorten (Kirchgarten / Kana-Haus / katholische Kirche Sommerau / Elsavahalle etc.) statt.

 

 

Kirche „Zum guten Hirten“ – OT Wildensee

Wildensee
63863 Eschau

In der Kirche „Zum guten Hirten“ feiern wir einmal im Monat am Sonntag um 10.30 Uhr Gottesdienst.

 

 

Betsaal im Rauthaus – OT Mönchberg

Hauptstraße 44
63933 Mönchberg

Im Mönchberger Betsaal findet zu den Feiertagen um 10.30 Uhr ein Festgottesdienste statt. Außerhalb der Festzeiten feiern wir einmal im Monat einen Abendgottesdienst um 18.00 Uhr.

 

Gemeinderaum in der Volksschule – OT Heimbuchenthal

Bergstraße 16
63872 Heimbuchenthal

Im Gemeinderaum in der Heimbuchenthaler Volksschule feiern wir alle acht Wochen um 18.00 Uhr „Gottesdienst mal anders“. Dieser besondere Abendgottesdienst wird jedes Mal von einem Team vorbereitet und durchgeführt. Kreative Elemente laden zum interaktiven Mitfeiern ein.