Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eschau

mit Dammbach, Eschau, Heimbuchenthal, Hobbach, Mönchberg, Ober- und Unteraulenbach,
Röllbach, Rück-Schippach, Sommerau, Schmachtenberg, Wildensee, Wildenstein

LEBENSBEGLEITUNG

In unserer Gemeinde begleiten wir Menschen in Übergangssituationen des Lebens. Es ist uns wichtig, die jeweiligen Bedürfnisse unserer Gemeindeglieder dabei wahr- und ernst zu nehmen. Die Person, die im Mittelpunkt des jeweiligen Anlasses steht, soll sich in ihrer Bezogenheit auf Gott erfahren.

Die Gottesdienste oder Andachten gestalten wir auf der Grundlage christlicher Werte. Dabei sollen die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen Begleitung und Stärkung erfahren.

Haben Sie Fragen zur Taufe Ihres Kindes?
Haben Sie sich entschlossen zu heiraten?
Oder ist in Ihrer Familie jemand erkrankt und Sie wünschen sich Beistand?

Dann melden Sie sich direkt bei uns im Pfarrbüro. Wir vereinbaren zeitnah ein Gespräch mit Ihnen, um Ihre Fragen und Wünsche aufzunehmen und Ihnen Unterstützung zukommen zu lassen.