KIRCHENMUSIK

Singen am Freitag

Am Freitag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr treffen sich einmal im Monat sangesfreudige Menschen und üben ausgewählter Lieder aus dem Liederheft „Kommt, atmet auf“ gemeinsam ein. Herzliche Einladung an alle, die gerne singen oder auch nur zuhören.

KONTAKT: Johannes Happ (0179-1307832)

Kirchenbläser

Zu besonderen Anlässen findet sich unser Projekt-Posaunenchor „Kirchenbläser“ zusammen. Etwa sechs Mal im Jahr gestalten sie Festgottesdienste in unserer Gemeinde mit. Im Vorhinein dazu treffen sie sich gezielt zum Proben für ihre Einsätze im Kana-Haus.

KONTAKT: Moritz Freudenberger

Musikgruppe „Flötentöne“

Projektorientiert finden sich die „Flötentöne“ zusammen, um Veranstaltungen oder auch gottesdienstliche Feiern mit ihrer Musik zu bereichern. Ihre musikalisches Repertoire reicht vom barocken Menuette über Melodien aus Taizé bis hin zum „Kleinen grünen Kaktus“. Sie haben eine Blockflöte zu Hause und mal wieder Lust sie zum Klingen zu bringen? Dann schließen Sie sich gerne unseren „Flötentönen“ an. Wir freuen uns auf Sie!

KONTAKT: Romina Englert (09374-970740)