GRUPPEN UND KREISE

HAUSKREIS FÜR ALLE AB 50

Was ist denn bitteschön ein Hauskreis?, fragen Sie sich vielleicht. Seit Juni 2023 treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat mittwochs abends in privater Atmosphäre zu Hause zum Hauskreis,bei demjenigen aus unserer Runde, der uns an diesem Abend zu sich eingeladen hat. Aber keine Sorge: Das ist keine Pflicht! Für jeden Abend gibt es einen biblischen Impuls für unser Leben im hier und jetzt. Abgerundet wird der Kreis mit dem einen oder anderen dazu passenden Lied sowie einem Gebet. Dabei ist uns der persönliche Austausch in einer überschaubaren und vertrauten Gruppe sehr wichtig. Du bist 50+, an der Guten Nachricht interessiert und suchst weitere Informationen? Dann sprich gerne unsere Gründungsmitglieder Conny, Monika, Uschi und Theo an. Wir freuen uns!
KONTAKT: Theo Buschhaus (0157-5817 9272)

Frauenkreis

Jeden ersten Montag im Monat trifft sich um 14.00 Uhr unser Frauenkreis im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage 50 plus am Mühlbach. Bei guten Gesprächen wird gestrickt, gehäkelt und genäht, was das Zeug hält.
KONTAKT: Gudrun Berk (09374/1255)

Bibelstunde

Alle vierzehn Tage laden wir von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr zur Bibelstunde ins Kana-Haus ein. Gemeinsam singen und beten wir, um uns dann über ein bestimmtes Bibelwort auszutauschen. Dabei leitet uns die Frage: Was hat dieses besondere Bibelwort für unser Leben für eine Bedeutung.
KONTAKT: Franz-Josef Döring (06092/7352)

schauer Frauenfrühstück

Dreimal im Jahr findet während der Wintermonate montags  von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Frauenfrühstück im Kana-Haus statt. Jedes Mal erwartet Sie neben einem leckeren Frühstück eine Referentin, die den anwesenden Frauen zu einem bestimmten Thema Impulse weitergibt. Im Anschluss daran ist auch noch viel Zeit  zum persönlichen Austausch. Um einen Teil der Unkosten abdecken zu können, sammeln wir dafür einen Beitrag in Höhe von  6,-- € pro Person ein.
KONTAKT: Christiana Alsdorf (09374- 2349) oder Petra Blitz (09374-7474).

Blumenfrauen

Unsere Blumenfrauen sorgen zuverlässig dafür, dass wir uns jeden Sonntag an einem schönen, jahreszeitgemäßen Kirchenschmuck in der Epiphaniaskirche erfreuen können. In zweier Teams bereiten sie die Blumengestecke, Kränze etc. liebevoll vor und dekorieren sie zum Sonntag hin.
KONTAKT: Elisabeth Rippel (09374/2137)

Lesedienst

Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden in unserem Lesedienst gestalten die Sonntagsgottesdienste an unseren vier Predigtorten mit. Sie übernehmen die Bibellesung und das Schlussgebet im Zusammenwirken mit dem jeweiligen Liturgen bzw. der jeweiligen Liturgin.

KONTAKT: Iris Degen (09374/322)

Kirchencafé

Nach unserem „besonderem“ Gottesdienst im Monat veranstalten wir immer ein Kirchencafé, zu dem alle Gottesdienstbesucher eingeladen sind. Bei Kaffee und Kuchen können sie so noch ein wenig verweilen und miteinander ins Gespräch kommen. Das Kirchencafé-Team organisiert dieses schöne Miteinander, backt Kuchen, deckt die Tische und kocht Kaffee.

KONTAKT: Manuela Lambert (09374/970553)