EXTRA FÜR KINDER

Ökumenische KREA(K)TIVGRUPPE Eschau

Kreativität und Aktivität ist eine wunderbare Mischung, sich zu entfalten. Das "Erschaffen" mit den eigenen Händen stärkt das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Kräfte. Aber auch kleine Abenteuer draußen im Freien lassen uns einfach mal unbeschwert durchatmen.

Mit unserer ökumenischen "Krea(k)tivgruppe möchten wir Kindern und Jugendlichen jeden Alters (je nachdem um welche Veranstaltung es sich handelt) eine abwechslungsreiche kleine Auszeit vom Alltag bieten. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

KONTAKT: Simone Albert und Madlen Kranich (0162-2179888)

Ökumenische Krabbelgruppe

Immer wieder dienstags trifft sich von 9.45 Uhr bis 11.15 Uhr die ökumenische Krabbelgruppe am Gemeinschaftshaus Sommerau. In gemütlicher Runde können die Kleinsten die Welt entdecken und die Eltern sich austauschen über alles, was grad dran ist. Bei schönem Wetter geht es auch raus in die Natur.

KONTAKT: Lena Vogl (0160-8389003)

Mit dem Krippenspiel durch den Advent

Du verkleidest Dich gerne? Schauspielerst, singst und tanzt mit voller Leidenschaft? Dann mach doch mit bei unserem Krippenspiel! Egal ob Engel, Maria, Josef, Schaf oder Wirt…. Bestimmt ist auch für Dich die perfekte Rolle dabei. Die Proben finden immer freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Kana-Haus statt. Los geht es nach dem Buß- und Bettag an dem 24.11.2023. Aufgeführt wird das Krippenspiel dann am Heiligen Abend (24.12.) um 14.30 Uhr in der Epiphaniaskirche in Eschau und noch einmal am 26.12.2022 um 10.30 Uhr.

Bei Interesse melde Dich bis spätestens 20. November 2023 bei Lena Riegel (lena.riegel@elkb.de oder 0170-1893566), damit wir bei unserem ersten Treffen auch genügend Rollen und Skripte für alle vorbereiten können.

Kirchenentdecker

Alle zwei Jahre können alle Kinder der dritten und vierten Klasse Kirchenentdecker werden. Gemeinsam entdecken und erkunden wir die Bibel, den Glauben und unsere Kirchengemeinde. Natürlich werden wir dabei auch zusammenspielen, singen und viel Spaß haben.

Dafür treffen sich die Kinder an zehn Terminen im und am Kana-Haus. Nach einer Ankomm-Zeit und einem gemeinsamen Beginn gibt es in Kleingruppen ein spannendes Thema und Du kannst all Deine Fragen zu Gott und zur Welt loswerden. Außerdem sind die Kirchenentdecker während dieser Zeit als Ehrengast zu verschiedenen Veranstaltungen in der Kirchengemeinde eingeladen und dürfen auch selbst Gottesdienste mitgestalten. Den Abschluss bildet ein besonderer Gottesdienst, in dem alle Kirchenentdecker persönlich gesegnet werden.

KONTAKT: Lena Riegel – Telefon: 0170-1893566 Mail: lena.riegel@elkb.de

Kinderzeltlager an Pfingsten

Das Evangelische Zeltlagerteam Untermain lädt jedes Jahr Kinder aus der Region ein, die zweite Pfingstferienwoche in einem Kinderzeltlager zu verbringen. Es wird gemeinsam die Gegend erkundet, gespielt, gelacht, gekocht und vieles mehr.

KONTAKT: info@zeltlagerteam.de
                www.zeltlagerteam.de

Gottesdienste für und mit Kindern finden Sie unter der Rubrik „Gottesdienste“ ---------->